Recent Topics

Ads

Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
Achado
Posts: 11

Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Post#1 » Thu Jan 18, 2018 3:16 pm

Hallo an alle,

Ich wusste gar nicht das der Krieg weitergeht:))

Ich habe eine Frage zu den heilern .

Ich habe damals DOK und zealot gespielt. Der DOK war um einiges stärker , nach meinem empfinden.

Wie ist hier die Verteilung, werde als Sigmar oder runepriest Spielen.

Bin für jeden Erfahrungs Austausch dankbar.

Ads
User avatar
Arbich
Suspended
Posts: 788

Re: Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Post#2 » Thu Jan 18, 2018 4:05 pm

Ich finde man sollte immer einen Runenpriester, respektive Zeloten, in der Gruppe haben. Stagger, Heal-Bless und AP-Ritual sind einfach super. Dazu noch die weiteren Gimmicks...

Sigmarpriester ist aber auch ok.
Arbich-BW/Xanthippe-WP/Schnipsel-AM

Morthar
Posts: 319

Re: Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Post#3 » Thu Jan 18, 2018 6:05 pm

sind beide recht stark, bei den dmg auf diesem heielr kann man burst dmg ehh nru bis zu nem gewissen punkt heilen und das geht mit beiden ganz gut.

es ist und bleibt das jdk ein grp heiler ist und zelot vor allem auch ein gruppen supporter (wie mein vorredner ja auch richtig sagt)

am ende sind es 2 unterschiedliche spielmechaniken also spiel was dir mehr liegt ;)
Xarloc RR 80+ <Guerra>
Tokzok RR 80+ <Guerra>

War RoR Video´s: https://www.youtube.com/watch?v=_mllYzM ... qNIi_1-ls0
Deutsches Forum: https://waaagh.de/forum/

User avatar
Darosh
Banned
Posts: 1197

Re: Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Post#4 » Thu Jan 18, 2018 6:17 pm

Ich würde dir empfehlen dich nicht nach der allgemeinen Aufstellung zu richten, du bist besser dran wenn du die Klasse spielst die dir den meisten Spaß bereitet.

Sigmarpriester sind die go-to Gruppenheiler, Runenpriester sind Fokusheiler ~ wie Arbich bereits geschrieben hat, grundsätzlich finden sich in guten Gruppen beide Klassen wieder da sich beide perfekt ergänzen.
Von der Ausrüstung her ist der Runenpriester etwas pflegeleichter, da er sowohl schadens-als auch heilungsorientierte Ausrüstung kombinieren kann, was für dich eventuell interessant sein könnte.

Achado
Posts: 11

Re: Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Post#5 » Fri Jan 19, 2018 8:20 am

Danke für die vielen antworten.

Klingt so als hätte sich nicht allzu viel geändert.

Eine Frage noch. Damals war es so das der DOK sehr gut heilen konnte mit dem nahkampf schadensspell. Er hat dann prozentual vom schaden alle um sich geheilt. Es war auch so (jedenfalls hatte ich das gehört) das der Sigmar durch seine 2 handwaffe dies nicht so gut konnte.

Hat da wer Erfahrung?

Achado
Posts: 11

Re: Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Post#6 » Fri Jan 19, 2018 8:27 am

Noch eine Frage.

Habe gestern healgrid installiert und wollte wissen welche Addons vielleicht besser sind und welche sinnvoll so.

Vielen Dank im voraus

User avatar
Darosh
Banned
Posts: 1197

Re: Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Post#7 » Fri Jan 19, 2018 11:54 am

Achado wrote:Danke für die vielen antworten.

Klingt so als hätte sich nicht allzu viel geändert.

Eine Frage noch. Damals war es so das der DOK sehr gut heilen konnte mit dem nahkampf schadensspell. Er hat dann prozentual vom schaden alle um sich geheilt. Es war auch so (jedenfalls hatte ich das gehört) das der Sigmar durch seine 2 handwaffe dies nicht so gut konnte.

Hat da wer Erfahrung?
Beide Klassen haben eine der beiden (flächendeckenden) Fähigkeit verloren (gegen Ende der Live Server), die Fähigkeit die übrigblieb heilt nur noch Gruppenmitglieder während die verlorene Fähigkeit jetzt eine Einzelheilung ist.

Beide Klassen tuen sich momentan äußert schwer ihre Rolle als Nahkampfheiler zu erfüllen (durch Rüstungswerte, Guard und der Gleichen fällt die Heilung meist zu gering aus), die meisten spielen beide Klassen als pure Nahkämpfer. Was bloßes Schadenspotential angeht hat der Jünger einen recht großen Vorteil (mit seiner Zweihandwaffe schlägt der Sigmarpriester zwar etwas härter, aber dafür weitaus langsamer zu ~ weniger Procs etc.).

Zu deiner Frage bezüglich der Addons:
Enemy (> Healgrid), Buffhead und SwiftAssist sind mehr oder minder zwingend notwendig.

Achado
Posts: 11

Re: Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Post#8 » Fri Jan 19, 2018 3:01 pm

Danke dann bleib ich beim runi :))

Die Addons teste ich gleich mal :)))

Ads
User avatar
Noiree
Posts: 369

Re: Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Post#9 » Fri Jan 19, 2018 4:00 pm

Darosh wrote:Runenpriester sind Fokusheiler

Unterschreibe ich jetzt mal nicht so. Runis/Zelos sind Buffer - die kommen beide mit einer Tonne an Support daher in Form von procs.

Siggis/Doks machen den Basis-Grp-Heal (und wenn sie es geskillt haben auch alle Nase lang einmal um sich rumzu).
Runis/Zelos buffen was das Zeug hält und haben ein wenig Burst- und Groupheal.
AMs/Shams sind die Fokusheiler, wobei der AM da deutlich stärker ist und der Schamane mehr auf der Survival/Buff-Seite steht. Beide haben mehr einen aggressiven Support (AoE slow, AoE toughness debuff, AoE initiative debuff, AoE AP drain etc).



Zur Eingangsfrage:
Siggis würde ich meist höher einschätzen vom Wert für die Gruppe her, ist aber frickeliger auszurüsten und der Essenz-Reg ist hier auf dem Server auch schwächer als auf live. Höchstes Buch/Kelch hat 8 reg und es soll nichts mehr dazu kommen laut den Devs. Zelo/Runi können sich bei allen Quellen bedienen für die Armor-Sets, während der Heal-Siggi/DoK ins oRVR muss. Die int->wp Umwandlungsfähigkeit scheint defekt zu sein auf den ersten Blick, ist sie aber nicht. Mit .getstats (im /s) erfährt man seine tatsächlichen Werte.
Runi/Zelo rockt definitiv mehr im T1.
Noiree - Archmage
Annnoying - Disciple of Wayne

gone with the wipe - RIP:
Annoying Lilpieceofsh - Disciple of Khaine, Bikinibabe Withoutbeach - Sorceress, Kekshirn Derkruemlige - Shaman

Wolfsgeist
Posts: 1

Re: Wiederkehrer hat eine Frage zu den heilern

Post#10 » Mon Feb 25, 2019 9:36 pm

Njerm, sry wenn ich jetzt in dem Thema so eine noob Frage einwerfe, fand nur nichts passenderes.

Fürs rvr grp heal welcher Heiler ist/wäre denn da am besten geeignet? Habe den Schamanen angefangen aber da fehlt mir der grp heal.

Danke und gruß

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests