Recent Topics

Ads

Charakter löschen da RR zu tief?

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
Snowhawk
Posts: 145

Charakter löschen da RR zu tief?

Post#1 » Thu Dec 03, 2020 9:03 am

Hallo Zusammen

Ich bin neu und gerade ein wenig verunsichert.
Mir wurde von mehreren Leuten im Chat gesagt, ich solle meinen Char löschen, da mein RR zu tief ist weil ich keine XP Reudce-Rolle verwendet habe.

Ich bin jetzt Stufe 35 und RR46... ist das wirklich so schlimm, dass man jetzt den Char in die Tonne klopfen kann?
Wenn ja, ab wann soll man denn die Rolle verwenden, was ist ein akzeptabler RR für Stufe 40? erreiche ich den jetzt noch, wenn ich stur die Rolle nehmen ab 35?
Schon wieder 1/5 voll trotz rolle :(

Ist es so unmöglich, mit Stufe 40 noch guten RR zu erhalten?

Zudem werde ich immer dumm angschrieben, weil ich meinen SH als Range spiele :( Wird man von Gilden wirklich so ausgegrenz?

Das Ganze geht langsam soweit, dass ich wohl wirklich bald auf Orderseite wieder anfange mit einem Zwergen-E. Alles umsonst gemacht?

Ads
blechkautz
Posts: 83

Re: Charakter löschen da RR zu tief?

Post#2 » Thu Dec 03, 2020 9:24 am

Hey,
Das mit dem Char löschen weil der RR zu niedrig ist, ist absoluter Schwachsinn. Klar ist ein höherer RR immer gut und hilft dir schneller an bessere Ausrüstung zu kommen, aber auch mit rr46 (eher so um die 50 wenn du Level 40 wirst) kannst du auch schon das Conquerer Set (deutsch Eroberer oder so) benutzten was schnell zu bekommen und ein guter Anfang ist. Den nötigen RR für die restlichen Sets bekommst du nebenbei (geht wirklich fix inzwischen), wenn du die Sets erarbeitest. Das einzige was du nicht machen kannst mit ca. RR 50 ist Conquerer und Vanquisher überspringen und dierekt Invader (das ausm Fort) tragen, was ich persönlich nicht schlimm finde.
Die Rolle hab ich auf keinem meiner Chars verwendet, ich denke solange man ca. RR40 ist wenn man lvl 40 wird ist das ok. Am Anfang hat man eh mehr von den zusätzlichen Fähigkeiten als vom RR. Und den RR kann man mit lvl 40 auch noch sehr einfach bekommen.

Es gibt einige Gilden auf Destro, die auch Anfänger nehmen (auch deutsche), einfach mal im Channel /5 fragen.

Tyrael2k3
Posts: 3

Re: Charakter löschen da RR zu tief?

Post#3 » Thu Dec 03, 2020 9:37 am

Auf jeden Fall, bin selber erst vor ca. einem Monat eingestiegen. Meine beiden Chars welche ich auf 40 gespielt habe, hatten nur ca. RR45. Beides Heiler (keine Ahnung ob es desswegen ist) aber ich wurde nie kritisiert, obschon ich mit Annhiliator als 40er rumgelaufen bin.

Ich empfahle dir aber auf jeden Fall so schnell wie möglich die Beastlord Quests zu machen. Das Set ist recht einfach zu holen und eine super Basis. Der Rest kommt dann. Versuch deinen Spielstil zu finden, z.B. organisierte WBs/Gruppen (gibts auch ohne Disorc/TS-Pflicht) sind sehr effektiv um RR zu farmen.

Auf jeden Fall einfach mal im /5 nach Anfängerfreundlichen deutschen Gilden fragen, so bin ich auch zu Freakazoid gekommen. Eine etwas kleinere Gilde, aber sehr freundliche Leute die dir auch als Noob weiterhelfen, alles erklären und jeden gerne mitnehmen für PvE und PvP.

Zilas
Posts: 7

Re: Charakter löschen da RR zu tief?

Post#4 » Thu Dec 03, 2020 9:53 am

Servus,

also das mit Char löschen ist quatsch und dein 35/46 passt vollkommen.

1: Such dir eine Gilde (z.B. Todesengel würde ich dir Empfehlen, sehr nette und hilfsbereite Spieler dort)

2: So der grobe Richtwert den man anpeilen sollte falls man auch gerne PvE betreibt ist 40/40, umso höher dein RR wenn du 40 wirst um so besser.
Der Grund ist einfach das die Ausrüstung auf den Rufrang ausgelegt ist die du tragen kannst oder in den Beuteln als Belohnung sind.
Dann kommt noch dazu das du extra Fähigkeitspunkte bekommst und mit den Rufpunkten deinen Char verbessern kannst.
Früher war der Richtwert um im PvP nicht ständig verprügelt zu werden, dass man man RR 60 erreicht haben soll, heute mit Sov würd ich die Schwelle auf RR70 anheben.

3: Das Problem mit dem rSH ist im Moment die schlechte Stimmung auf Destro Seite durch die letzten patches und da war der SH halt auch dabei, da werden dann halt gerne im Zorn solche Phrasen rausgedrückt.
Aber die Patch Politik vom RoR Team ist ein anderes Thema und kannst in Patch Notes 27/11/2020 ja selbst nachlesen wo es um den SH ging und wie toxisch dort die Stimmung ist.

User avatar
sioding
Game Master
Posts: 1232

Re: Charakter löschen da RR zu tief?

Post#5 » Thu Dec 03, 2020 9:55 am

So n quatsch - lass dir nix einreden. Spiel einfach worauf du lust hast - wann du lust hast.
OCRANA ...deal with it!
Jolinor
Siolor

sioding[at]returnofreckoning.com

Snowhawk
Posts: 145

Re: Charakter löschen da RR zu tief?

Post#6 » Thu Dec 03, 2020 10:15 am

Danke für eure netten Worte... Da fühl ich mich schon besser.

Einige Fragen noch, da ich mich fast nicht mehr getraue überhaupt /Ratschlag zu fragen:
Was ist die die Beastlord Quests Reihe?

Wie läuft das mit den Sets ab?
Ich habe jetzt das Stufe 35 RR Set an... Danach das Conquerer im Auge... Wie geht das weiter? Habe ein paar seltsame Marken wie Seals, Invader etc. etc. :)

Mir macht halt rSH ziemlich Spass... Besonders bei den Burgen ist es ziemlich spassig aber auch nützlich(auch mit dem neuem 3 Sekunden Stunpfeil beim dollen Schiessen auf 110 Fuss). Aber ingame wird man halt doch ziemlich geflamt zum Teil... Vielleicht hatte ich aber auch Pech: Bis Stufe 30 wurde ich nie angemacht.

Noch was speziellem zum SH und den Werten: Wie wirkt sich Fernkampfbonus genau aus? Ich finde zu diesem Wert im Charfender keinen Tooltipp.

paperclipdog
Posts: 100

Re: Charakter löschen da RR zu tief?

Post#7 » Thu Dec 03, 2020 12:43 pm

Erstmal das wichtigste: Auf diesem Forum und im Spiel wirst du sehr sehr sehr viel übertrieben negativen Schwachsinn sehen. Tritt am besten einer netten Gilde bei die nicht wie elitäre Snobs durch die Gegend rennen und der Rest kommt von selbst.

Stufe/RR-Verhältnis ist mMn. etwas auf das man bei Zweit- und Drittcharaktären Wert legen kann. Fakt ist einfach dieser: Sobald du Stufe 40 wirst hört es mit dem "Bolstering" auf, wenn dein RR danach niedrig ist und du keine gute Ausrüstung anlegen kannst, tut das erstmal bisschen weh für ne weile, kann man aber problemlos durch-lvln.

Nun zum rSH: Grundsätzlich ist meine Ansicht "Spiel was cool aussieht und Spaß macht". Als rSH kannst du einige Sachen ganz gut, andre nicht so. Für manchen Content wird es für dich somit schwieriger werden, Gruppen zu finden als für anderen. Das ist halt leider so. Ne nette Gilde zu haben hilft dabei allerdings deutlich.

Währung: Es gibt 3 Währungsarten im Spiel.
"xxx-Coin" Ist die Währung, die du von (PVE-) PQs bekommst.
"xxx-Emblem" Ist die Währung, die du von Szenarios bekommst.
"xxx-Medallion" ist die Währung, die du von RvR, Fort und City bekommst. Royal Crests kommen hierbei nach den Invader Medallions.

Jede Währung hat ein entsprechendes Rüstungsset. Royal Crests hat drei Rüstungssets.

Fernkampfbonus: Jeder Punkt im Ballistic Skill gibt 0.2 DPS. Ab dem 1050 Softcap wird jeder weitere Ballistic Skill halbiert. Ranged Power funktionert genauso - 0.2 DPS / Punkt - nur eben ohne Softcap.

Tyrael2k3
Posts: 3

Re: Charakter löschen da RR zu tief?

Post#8 » Thu Dec 03, 2020 2:46 pm

Die Beastlords sind 5 Gruppen Bosse, die in der Welt verstreut sind. Es gibt 5 NPCs, die dir jeweils ein Quest für einen Boss geben, die Belohnung ist ein Setteil. Jedes dieser Quests gibt dir ein Folgequest (PVP-Kills), welches dir ein Questitem gibt. Hast du alle 5 Teile kannst du dir das 6. Setteil bei einem NPC holen.

https://wiki.returnofreckoning.com/inde ... stlord_Set


Die 5 Quests solltest du dir auf jeden Fall mal holen und dann einfach den LFG (/5) Channel im Auge haben um zu sehen, wenn sich eine Gruppe für einen (oder mehrere Bosse) formiert.

Ads
mogt
Posts: 480

Re: Charakter löschen da RR zu tief?

Post#9 » Wed Dec 09, 2020 11:21 am

hallo,

da gebe ich den vorrednern recht, die meisten Spieler übertreiben einfach nur, spiel das was dir spass macht, was den squig betrifft, der kann laune machen, je nach situation muss man sich eben umstellen, das ist der grund warum viele meckern über den patch der devs, weil die meisten dies nicht können,lass dich nicht verunsichern. das blanching problem gibt es auch in anderen spielen und es wird kein mmo geben wo das balancing problem zu 100 % gelöst wird.

es wird immer spieler geben, die meckern werden und sagen auf der andere seite ist die wiese immer grüner, das ist eben ein teamplay dieses spiel, aber hier laufen leider soviele egomanen rum,die nicht über den tellerrand hinüber schauen wollen.

finde eine nette gilde und trau dich fragen zu stellen.

das toxische kommt von der community, wenn es nach den spielern gehen würde,sollte man alles mit einem klick töten können,alles easy machen (wie in anderen mmo spielen) dann sind die meisten glücklich, das alles easy mode und alles in den "arsch geblasen bekommen", das hat damals den live server unteranderem kaputt gemacht, weil die spieler wollten alles haben und am liebsten nichts dafür tun, wenn du hier sachen bekommen willst, dann muss man sich eben anstrengen und dazu gehört auch, eben teamplay und koordiniertes spielen.

ich denke aber das man dies schafft, wenn man sich einfach bemüht.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests