Recent Topics

Ads

GCD umgehen

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
User avatar
Neo312
Posts: 9

GCD umgehen

Post#1 » Tue Oct 10, 2023 5:55 pm

Hallo,

wurde gerade innerhalb 1 Sekunde komplet zerschossen. Im Combatlog sind auch mehrer sachen die von einem einzigen Feuermagier bei mir eingeschlagen sind. Es waren auch Procs dabei und auch ein 2 Sekunden cast und normalerweise löst ja jeder cast den GCD aus. Das sollte es absolut unmöglich machen das mich 3 sehr krasses Spells innerhalb einer einzigen Sek treffen können.

Gibt es da eine Erklärung oder wird da irgendwie der GCD ausgehebelt was ja verboten ist ?

Image

Nova ist nen Instant cast, sollte GCD auslösen
Boiling Blood auch nen Instant, sollte GCD auslösen
Pyroclastic Surge ist sogar nen 2 Sek cast, sollte GCD auslösen

Ads
User avatar
BluIzLucky
Posts: 700

Re: GCD umgehen

Post#2 » Tue Oct 10, 2023 6:33 pm

Boiling blood ist a DoT.
Funnel Power und Flames of Rhuin sind procs (DoT).
If Pyro (2 sec) is cast first then Nova (instant) would be cast at the same time (as 1.5s GCD starts at cast time) and Nova could appear first in log.
SM - Arhalien +80 | AM - Shaheena +80
ZL - Wildera +70 | BG - Blackcrow +70

User avatar
Skullgrin
Posts: 837

Re: GCD umgehen

Post#3 » Tue Oct 10, 2023 6:45 pm

BluIzLucky wrote: Tue Oct 10, 2023 6:33 pm Boiling blood ist a DoT.
Funnel Power und Flames of Rhuin sind procs (DoT).
If Pyro (2 sec) is cast first then Nova (instant) would be cast at the same time (as 1.5s GCD starts at cast time) and Nova could appear first in log.

They probably also used the sequencer addon or something similar in order to sync up the casting times so the damage hits you all at once. One of the many reasons I'm glad nerfedbuttons is gone - other addons like it should be removed too.
Image
Thargrimm - Chosen 40/88
Thargrimmm - Ironbreaker 40/80

Ashoris
Posts: 346

Re: GCD umgehen

Post#4 » Tue Oct 10, 2023 10:56 pm

Das ist die normale BW rotation die auf dem timestamp von Boiling blood sitzt.
Bist du generell neu im Spiel ? das ist quasi die Mechanik wie die Klasse funktioniert und hat nix mit irgendwelchen addons oder ähnlichem zu tun.

Das Prinzip ist einfach : Boiling Blood macht mit 5 sekunden Verzögerung Schaden, Pyroklastische woge is nen 2 sek cast mit ca 1 sekunde verzögerung (Flugzeit).
Wenn boiling blood bei 4 sekunden ist zaubert er Pyroklatische Woge und Nova danach ... so das alle 3 gleichzeitig treffen.
Warhammer Return of Reckoning
Verey / Ashoris / Devoras

WaR -dead-
Erengrad - Order - Frostbringer - Devoras

User avatar
Neo312
Posts: 9

Re: GCD umgehen

Post#5 » Wed Oct 11, 2023 12:06 am

Ok, muss man wohl mit leben das es so auftaucht im Combatlog. Ich konnte das nachstellen mit meinem SH und bei einigen Castskills tauchen die vorher abgeschlossen Casts nach dem instant auf. Ist aber nicht bei jedem meiner Skills so und scheinbar ist es bei Nova so das er vor Pyroclastug Surge auftauchen kann.


Danke für die Hilfe.

Sulorie
Posts: 7223

Re: GCD umgehen

Post#6 » Wed Oct 11, 2023 6:12 am

Neo312 wrote: Wed Oct 11, 2023 12:06 am Ok, muss man wohl mit leben das es so auftaucht im Combatlog. Ich konnte das nachstellen mit meinem SH und bei einigen Castskills tauchen die vorher abgeschlossen Casts nach dem instant auf. Ist aber nicht bei jedem meiner Skills so und scheinbar ist es bei Nova so das er vor Pyroclastug Surge auftauchen kann.


Danke für die Hilfe.
Nicht jeder Zauber trifft in dem Moment wo die Cast Time vorbei ist. Durch die Verzögerung kann man die Reihenfolge so wählen, das alles gleichzeitig trifft.

Als Gegenmaßnahme musst du bereits reagieren, wenn die ersten DoTs auf dir landen, d.h. innerhalb von ca. 4 Sekunden. Achte also auf deine Buff Leiste oder stelle diese mit add-ons so ein, dass du es sofort siehst.
Dying is no option.

Ashoris
Posts: 346

Re: GCD umgehen

Post#7 » Wed Oct 11, 2023 8:57 am

Der Trick ist zu sehen das Boiling Blood auf dir ist. Das ist quasi der Alarm das du in 5 sekunden DICKEN Schaden bekommst.

Das ist quasi die Stärkle und die Schwäche zugleich. Unglaublich hoher Schaden auf einmal - der aber anklopft und sagt : in 5 Sekunden komme ich vorbei.

bedeutet aber auch das "gute" Spieler 5 Sekunden Zeit haben alles mögliche dagegen zu unternehmen (in ordentlichen Gruppen sehen alle Spieler auf wem das genannte Boiling Blood(BW)/Word of Pain(Sorc) liegt und handeln dementsprechend).
Warhammer Return of Reckoning
Verey / Ashoris / Devoras

WaR -dead-
Erengrad - Order - Frostbringer - Devoras

User avatar
Amakusa
Posts: 67

Re: GCD umgehen

Post#8 » Wed Oct 11, 2023 1:31 pm

GCD konntest nur auf dem Live Spiel umgehen (mit NervedButtons und TastyButtons).
Das geht afaik hier nicht ;P

Das, was dir der BW reingedrückt hat ist normal.
Wirst öfter proccs&dots sehen, welche zur gleichen Zeit reinkommen.
Geht ja beim Slayer auch z.B. Flurry+Deadly Determination+Onslaught+ID+Reckless Gamble+Jagged Edge+Flames of Ruin (BW)+PoR (Siggi)+Shining Blade (Kotbs)+Waffenprocc.
Egos, Kyoshiro, Kokoshibu, Sosa, Riegert, Luniz, Gankplank <Morituri>
Dunning, Boyka, Iluv, Shirokyo, Snusnu, Engrimar, Soge <Holmgang>

Ads

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests