Recent Topics

Ads

übersicht zwergenskillungen

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
mikkyo
Posts: 3

übersicht zwergenskillungen

Post#1 » Sat Jun 02, 2018 5:28 am

hej,

leider finde ich nichts passendes dazu in den unterforen, aber gibt es einen guide aller brauchbaren zwergenbuilds?

ich bin neu im spiel und mir gefallen die zwerge sehr und wollte sehen welche möglichkeiten ich als zwerg habe.

engineer hat ja 3 mögliche pfade, wobei ich immer nur 2 builds finde (armor grenadier und tinkererskillung). ist die rifleman/sniper nicht brauchbar?

runi oder heiler finde ich eher unspannend und den ib muß ich mir noch einmal ansehen. bin da eher der fernkämpfer und ob der im t4 spaß macht, ohne ementsprechenden support...:)

vom slayer raten viele im forum ab, keine ahnung warum.

hoffe man kann mir ein wenig helfen um mich ein wenig zurecht zu finden.

Ads
User avatar
Darosh
Banned
Posts: 1197

Re: übersicht zwergenskillungen

Post#2 » Sat Jun 02, 2018 7:35 am

mikkyo wrote: Sat Jun 02, 2018 5:28 am [...]
vom slayer raten viele im forum ab, keine ahnung warum.
[...]
Man rät davon ab Slayer als Soloklasse zu spielen ~ wenn einem 'ne Gruppe zur Verfügung steht spricht nichts dagegen 'nen Slayer zu spielen. Ist man allerdings 'nen Mutist ohne Sozialkompetenz, der auch zweckmäßig nichts mit anderen Menschen anfangen kann, sollte man 'nen großen Bogen um Slayer und Choppa machen.

Die übliche pug/casual-Karriere von Slayer/Choppa siehst wie folgt aus:
-> Spielt im T1, findet die Klassen super.
-> Spielt durch die höheren Tiers, merkt langsam das etwas nicht stimmt.
-> Kommt im T4 an und wird zum Freenown, weigert sich jedoch partout 'ne Gruppe zu suchen.
-> Startet 'ne Milliarde Threads im Forum um rumzuweinen und Änderungen zu erzwingen - scheitert.
-> Hört entweder auf zu spielen oder rerollt 'ne andere Klasse... mit der das Ganze dann wieder von vorne anfängt,
weil er nach wie vor nicht willens ist in 'ner Gruppe zu spielen, sich mit den Mechaniken auseinanderzusetzen und seine "1vX bruh"-Mentalität beibehält.

(= Benutzt kein Guard wenn er Tanks spielt, spielt WP/AM/RP-DOK/SHA/Z als DPS ohne Anstalten zu machen sich ne Gruppe oder zumindestens 'nen Tank zu suchen oder hat schlichtweg keine Ahnung wie er sich positionieren soll ~ beschwert sich über premades, gear, consumables, yadayada.)

Läuft immer gleich ab...

Abbd.:
Um zumindestens eine deiner Fragen zu benantworten:
mikkyo wrote: Sat Jun 02, 2018 5:28 am [...]
engineer hat ja 3 mögliche pfade, wobei ich immer nur 2 builds finde (armor grenadier und tinkererskillung). ist die rifleman/sniper nicht brauchbar?
[...]
Grenandier ist für AoE-Gruppe/Kriegstrupps, Tinker ist 'nen Utility-Spec das fast ausschließlich in koordinierten Kriegstrupps zum Einsatz kommt - in Szenarios und alles was Richtung 'small scale' geht verschenkt man damit meist nur unnötig Immunities.
Sniper ist 'nen Single Target-Spec und kommt ausschließlich in 6mans zum Einsatz, am besten in Kombination mit nem BW ~ Thorbolt ist zum Beispiel 'nen Engi der das Spec spielt, ich glaube Arthur spielt auch überwiegend Sniper außerhalb von BT Events.
Zaxxond hatte (oder hat?) auch 'nen Pocket-Engi mit dem er 'nen RDPS-Assisttrain gespielt hat, was zumindestens für'n' Pugfarm taugt.

Am besten du wendest dich mal an die Leutchen von BT, die können dir dahingehehend sicher weiterhelfen... haben sicher auch noch 'nen Platz für dich in ihrer Gilde.

Dwarf Master Race! Hail Volgo!

User avatar
amputationsaw
Posts: 607

Re: übersicht zwergenskillungen

Post#3 » Sat Jun 02, 2018 8:35 am

Slayer kannste schon spielen, nur wird das die meiste Zeit ein ziemlicher Krampf. Zuerst mal gibs ansich zuviele Slayer da die klasse viele leute vom stil her anspricht. jeder macht gerne fetten dmg und hat gleichzeitig n Iro.
Aber, wie jede andere klasse, ist sie schwer zu meistern. man braucht ansich ne gilde/stammgruppe die ein richtig supportet (buffs, guards etc.) ansonsten stinkt man ganz schnell ab. Viele glauben auch, dass, wenn se in die Gegnermasse stürmen könnten sie irgendwas bewirken, sterben dann inenrhalb von 3 sekunden und beschweren sich dann am besten noch.
Ich spiele als Main auch Slayer, weils damals halt die 1. klasse war die ich anfing, und da ich keine gilde hab, kann ich sagen, dass SCs meist die Hölle sind. In 9 von 10 Fällen hast du nicht genug support dabei, weil die Klassenzusammensetzung in SCs meist sehr schlecht ist (grade auf Orderseite). Dann haste dort 5 rdps, 1 heal, vllt 1 tank und der rest mdps. da kannste nix reißen.
RvR is da kaum anders. dort is es wichtig auf sein personal guard zu pochen und den Leader zu folgen. Aber wenn du unbedingt slayer spielen möchtest, dann spiel ungefähr so

Aber rechne auch damit vom destro meeletrain als erstes umgenuked zu werden ^^

User avatar
Glorian
Posts: 4980

Re: übersicht zwergenskillungen

Post#4 » Sat Jun 02, 2018 9:07 am

Joah, in dem Dwarf unterforum habe ich diverse builds zu den einzelnen Engineer Specs gebaut.
Aktuell lassen wir wieder den Sniper Squad aufleben. Dafür habe ich Thorbold's aufbau kopiert. Ist ein Super Glaskanonen Engineer den man in einem KT nicht gebrauchen kann, der ist was für eine 6man Gruppe.

Für den KT benutzen wir AoE Tinkerer oder Grenadiere die 9-24 Leute gleichzeitig treffen können. Vielleicht mal hier reinschauen.

viewtopic.php?f=74&t=22035

Bitterstone Full Engineer Handbook

Sulorie
Posts: 7223

Re: übersicht zwergenskillungen

Post#5 » Sat Jun 02, 2018 10:00 am

Mit Slayer oder Choppa wirst du ohne feste Gruppe nur bis lvl30 Spaß haben.
Außer zu sterben macht dir ebenfalls Spaß. ^^
Dying is no option.

mikkyo
Posts: 3

Re: übersicht zwergenskillungen

Post#6 » Sat Jun 02, 2018 8:40 pm

danke für die verlinkung. der kegsniper klingt recht nett. werde mich in den einmal hineinspielen.

User avatar
Glorian
Posts: 4980

Re: übersicht zwergenskillungen

Post#7 » Sat Jun 02, 2018 8:50 pm

mikkyo wrote: Sat Jun 02, 2018 8:40 pm danke für die verlinkung. der kegsniper klingt recht nett. werde mich in den einmal hineinspielen.
Kegsniper wird gerade überarbeitet. ;)
Wird noch glaskanoniger.

User avatar
Curganox
Posts: 117

Re: übersicht zwergenskillungen

Post#8 » Mon Jun 25, 2018 6:57 pm

In erster Linie gilt es wie meine Vorredner bereits erwähnten sich mit seiner Klasse auseinanader zusetzen udn sich im klaren sein was will man erreichen.

Wenn ich die ganzen Wannebee DDheiler sehe allen voran Siggis und Erzis bekomme ich einen mittelmäßigen brechreiz ^^....

Viele denken wenn Sie Ib / Slayer spielen oder welche klasse auch immer seien Sie die Helden aus Herr der Ringe und das geht meist nach hinten los ;P

Wenn du Slayer spielst darfst du dich auf nette Damagezahlen freuen, musst aber auch eine gewisse Frustresitenz haben, denn du wirst deinen EID erfüllen udn sehr oft sterben;)

Mit passenden Heal ( wenn vorhanden , oder wenn Sie nicht wieder pew pew schadne machen) und einem Guard und was noch wichtiger ist im Assist gehts schon gut ab ( Addon Swift assist).

Ich zum Beispiel spiele seit jeher einen Ib früher mehr Deff mit schild und axt, später mit 2h im Gimli style ;P.

Ich bin kein DD, ich will auch keiner sein! mein Ziel ist es zu unterstützen und zu schützen, außer ich sterbe zum 4 mal weil der Siggi/ Erzi wieder pew pew macht ;P

Die Sinnloseste Klasse ist nach meinem empfinden der Maschi, habe mir alle pfade angesehen und man stellt eher ne lachnummer da als wirklich gefährlich zuwirken, in einem schnellen Spiel wie Warhammer wo gekitet werden muss, haben statische klassen keine Chance, leider ist der Maschi so eine Klasse. Nachdem er sein Fässchen generft bekommen hat erst recht unbrauchbar - aber gut dass ist meine Persönliche Meinung zu der Klasse... Von seinem Pondomble^^ ist er meilen weit entfernt.....

Last but not least

Wenn du dich für eine entschieden hast, schau Sie dir gut an und versuche ihren nutzen umzusetzen, lass dir nicht von anderen was vorkauen, mit dennen du nich klar kommst... Du hast 40 lvl und mittlerweile 250 rrs zeit dazu deine Klasse kennenzulernen....

in diesem Sinne
Grungni hada dar!

Curganox Grollhammer
-:Order Guild:-FEAR
Curganox Grollhammer - Eisenbrecher - RR80
Chleopatra - Warrior Priest - RR44
Schorschi - Schwertmeister RR40

-:Destruction Guild:-No Name
Dovahkin - BG
Humpelmann - Shamane

Ads
User avatar
Glorian
Posts: 4980

Re: übersicht zwergenskillungen

Post#9 » Tue Jun 26, 2018 8:51 am

Ist schon richtig, Sniper Maschinist ist im offenen schnellen Gruppenspiel im Nachteil. Man muss hinten bleiben, kann aber gut Heiler rausnehmen. Im Laufen schießen hat man maximal vier Fähigkeiten. Aber einen Schamanen der Abhaut fängst du nicht ohne Knockdown Shadowwarrior oder Runi mit Snare Rune.

Als Grenadier oder Tinkerer kann man volle Kanne Balistik nehmen und den Rest Rüstung und Toughness. Dann machst du das gleiche wie ein Slayer, explodierst nur nicht sofort.

Mit dem Sniper kann man dafür sehr viel Spaß bei Belagerungen haben.

User avatar
amputationsaw
Posts: 607

Re: übersicht zwergenskillungen

Post#10 » Tue Jun 26, 2018 11:00 am

Das Ding ist halt das viele Leute sich halt Klassen nach Style aussuchen. Hab ich am Anfang auch gemacht (deswegen auch Slayer, is ne geile Band). Aber mittlerweile ist man sich bewusst welchen Platz welche Klasse hat. Ein Siggi ist nunmal in erster Linie ein Heiler, aber es laufen soviele "dps" rum weil sie die coolen trailer gesehen haben.

Allg. sollten gerade Neulinge sich bewusst machen, was man, außer klassen Kenntnisse, noch alles beachten muss. Buffs nachsetzen, SC Gruppen fixen (3 WPs und 3 maschis in einer Gruppe ist einfach sinnlos) und Addons nutzen weil der Kampf sehr oft unübersichtlich wird.

Und bitte als tank guard nutzen und als Heal keine dmg Kanone sein wollen.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests