Recent Topics

Ads

Login Probleme

Problems installing or downloading the game? Check the Install Guide first.
Forum rules
READ THE INSTALL GUIDE BEFORE YOU POST IN THIS SUBFORUM.

The stickies exist to handle common queries. Save our time and yours by reading them first.

Thank you.
Nastagar
Posts: 4

Login Probleme

Post#1 » Thu Sep 28, 2023 7:12 am

Hallo,
seit einigen Tagen, zumindest ohne Grund den ich benennen könnte, habe ich Probleme meinen Squig herder einzuloggen.
Manchmal hilft es wenn ich den Choosen vorher einlogge, was aber dann auch nicht immer funktioniert.
Seit heute hilft aber auch das nicht mehr, der Choosen kann eingeloggt werden ... zumindest nach 3 Versuchen, der Squig herder auch nach dem 6. Versuch nicht, obwohl ich gerade beim Choosen ausgeloggt habe.
Ich habe in den letzten Tagen, das Spiel neu installiert und auch den ganzen anderen Krempel gemacht den man normalerweise von einem Support geraten bekommt. Hat Jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen woran es liegt?
Grüße Nasta

Ads
JohnnyWayne
Posts: 188

Re: Login Probleme

Post#2 » Thu Sep 28, 2023 9:44 am

Das klingt nach dem regulären Loginbug. Was passiert denn beim Login genau?

Normal hilft es, Briefkasten und Questlog zu leeren. Außerdem wird der Bug durch eine große Gilde begünstigt. Ich habe allerdings auch schon einen Fall gesehen, wo das Problem dauerhaft besteht.

Nastagar
Posts: 4

Re: Login Probleme

Post#3 » Thu Sep 28, 2023 7:22 pm

Also wenn ich versuche den Squig einzuloggen kommt der Ladebildschirm für etwa 4-5 sekunden und dann kommt eine Fehlermeldung das "der Server meine Verbindung beendet hat". Manchmal bekomme ich dann die Auswahl für die Server, wo natürlich nur Martyrs Square ist.

User avatar
xpander
Community Management
Posts: 731
Contact:

Re: Login Probleme

Post#4 » Fri Sep 29, 2023 6:16 am

You can try typing "/stuck" twice during the loading screen, but if that doesnt help, please write a GM ticket ingame with the character you can log in.
If you cant catch a GM online, join RoR Discord to ask around.

Du kannst versuchen, während des Ladebildschirms zweimal "/stuck" einzugeben, aber wenn das nicht hilft, schreibe bitte im Spiel ein GM-Ticket mit dem Charakter, mit dem du dich einzulogen kannst.
Wenn Sie online keinen GM erreichen können, treten Sie dem RoR Discord bei
Helpful links:

Install guide for Linux
Install guide for Windows
Offical RoR Discord

AUR package for WARAddonClient

-------------------------------------------------------------------
My Linux Gaming Videos

Nastagar
Posts: 4

Re: Login Probleme

Post#5 » Tue Nov 21, 2023 6:59 pm

Ok habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, alle Treiber und alle Windows Updates installiert.
Ich habe etwa 7-8 Disconnects pro Abend und kann dann auch erst mal nicht wieder einloggen, bekomme die genannte Fehlermeldung "Der Server hat die Verbindung beendet". Wenn ich im Spiel ausgeloggt werde lande ich ohne Fehlermeldung nicht im Menü sondern sofort auf dem Desktop. Irgendwann kann ich dann wieder einloggen, nach dem ich mehrfach im Ladescreen wieder rausgeflogen bin. Ich konnte die letzten Wochen kein spezifisches Verhalten oder Ereignis ausmachen welches zu einem Disconnect führt. Es passiert beim ansprechen von Händlern, beim öffnen vom Inventar oder einfach so.

Nastagar
Posts: 4

Re: Login Probleme

Post#6 » Tue Dec 12, 2023 6:06 pm

Ok es sieht so aus als ob mein Hotspot das Problem sein könnte. Ich spiele da ich viel unterwegs bin eigentlich nur über Handyhotspot, beim Wlan zu Hause gibt es kaum bis keine Probleme. Hat Jemand eine Idee ob ich da was an den Einstellungen machen kann um das Problem zu beheben?

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests