Recent Topics

Ads

Gasthaus zum lustigen Franz - deutschsprachiger Thread

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
Arbich
Suspended

Re: Gasthaus zum lustigen Franz - deutschsprachiger Thread

Post#1051 » Fri Jan 29, 2016 1:49 pm

noisestorm wrote:A handvoll ja. Gibt aber auch mehr als genug leute die nedmal englisch oder nur sehr gebrochen sprechen leider...
Du meinst: "Венн ду дас лезен каннст, бист ду кейн думмер Весси"?

Ja, manchmal gibts ne menge kyrillisch im chat, aber wirklich nervig ist das nicht. Fürs forum gibts ja google-übersetzer. Bei Englisch ist der ganz gut, finde ich.
Arbich-BW/Xanthippe-WP/Schnipsel-AM

Ads
amputationsaw

Post#1052 » Fri Jan 29, 2016 2:23 pm

Menschen, die auf nem internationalen MMO Server zovken wollen sollten auch gängige Kommandos oder Flosskeln auf englisch beherrschen, um sich mit der breiten Masse verständigen zu können. Andernfalls leidet die Interaktion im Spiel nur darunter.

Aber viele sind so ignorant, dass es ihnen egal ist, ob man sie versteht und wollen lieber unter sich bleiben.

noisestorm

Post#1053 » Fri Jan 29, 2016 2:24 pm

amputationsaw wrote:Menschen, die auf nem internationalen MMO Server zovken wollen sollten auch gängige Kommandos oder Flosskeln auf englisch beherrschen, um sich mit der breiten Masse verständigen zu können. Andernfalls leidet die Interaktion im Spiel nur darunter.

Aber viele sind so ignorant, dass es ihnen egal ist, ob man sie versteht und wollen lieber unter sich bleiben.
Der mann hat verstanden

Urza

Post#1054 » Fri Jan 29, 2016 3:25 pm

Cornerback wrote:Hi zusammen,

wir sind die Allianz "Karl Franz Allianz", Kurzform "Karl".
Hallo,
die Gilde "Deutscher Ritterorden" würde gern eurer Allianz beitreten.

Gruß Urza
Last edited by Urza on Wed Feb 17, 2016 12:42 pm, edited 1 time in total.
Es geht HIER zum Fan-Portal der deutschsprachigen Spielergemeinde.
Es würde uns helfen, wenn ihr noch Texte oder Screenshots (Quest, NPC, Gegenstände...)
vom deutschen Originalserver habt um uns die zur Verfügung zu stellen.
Bitte PM an mich.

saupreusse
Former Staff

Post#1055 » Fri Jan 29, 2016 3:43 pm

Urza wrote:
Cornerback wrote:Hi zusammen,

wir sind die Allianz "Karl Franz Allianz", Kurzform "Karl".
Hallo,
die Gilde "Deutscher Ritterorden" würde gern eurer Allianz beitreten.

Gruß Urza
dann brauchen wir ja bald wirklich nen deutschen alli TS :P
Saup - RR 8x WP
Son - RR 8x AM

SigmarPriest
Former Staff

Post#1056 » Fri Jan 29, 2016 4:38 pm

amputationsaw wrote:Menschen, die auf nem internationalen MMO Server zovken wollen sollten auch gängige Kommandos oder Flosskeln auf englisch beherrschen, um sich mit der breiten Masse verständigen zu können. Andernfalls leidet die Interaktion im Spiel nur darunter.

Es gibt neben der Ignoranz noch viele andere Gründe die dazu beitragen das einige Spieler sich lieber in der Sprache unterhalten/zocken in der sie sich am sichersten "fühlen". Ich finde man sollte da nicht alle über einen Kamm scheren.

Außerdem gibt es, aus guten Gründen, keine Regel die es einem verbietet sich in den öffentlichen Chats in einer anderen Sprache als Englisch zu unterhalten. RoR ist ein Internationaler Server Englisch, ist wünschenswert aber keine Pflicht.

Mindmaker

Post#1057 » Fri Jan 29, 2016 7:55 pm

Ach, bei meinem Studentenjob am Flughafen seh ich Tag für Tag haufenweise Leute die kein oder kaum English sprechen, oftmals garnicht die alte Generation wie man vermuten würde. Auch heutzutage werden Fremdsprachen in vielen Schulsystemen total vernachlässigt.

Traurig aber wahr.

Urza

Post#1058 » Sat Jan 30, 2016 5:47 pm

Hallo,
gibt es außer der Allianz "Karl" noch eine andere deutschsprachige Allianz oder hat eine Gilde Interesse mit dem "Deutschen Ritterorden" eine Allianz zu gründen?
VG Urza
Es geht HIER zum Fan-Portal der deutschsprachigen Spielergemeinde.
Es würde uns helfen, wenn ihr noch Texte oder Screenshots (Quest, NPC, Gegenstände...)
vom deutschen Originalserver habt um uns die zur Verfügung zu stellen.
Bitte PM an mich.

Ads
amputationsaw

Post#1059 » Sat Jan 30, 2016 6:38 pm

SigmarPriest wrote:

Es gibt neben der Ignoranz noch viele andere Gründe die dazu beitragen das einige Spieler sich lieber in der Sprache unterhalten/zocken in der sie sich am sichersten "fühlen". Ich finde man sollte da nicht alle über einen Kamm scheren.

Außerdem gibt es, aus guten Gründen, keine Regel die es einem verbietet sich in den öffentlichen Chats in einer anderen Sprache als Englisch zu unterhalten. RoR ist ein Internationaler Server Englisch, ist wünschenswert aber keine Pflicht.
Um den öffentlichen Chat geht's mir primär nicht. viel mehr sind es SCs/RvR wo es oft an Kommunikation mangelt. ich kann mir am Anfang eines random SC n Wolf reden, die Gruppen werden einfach nicht umgestellt geschweige denn gebufft. es kommt natürlich immer darauf an wen man grade antrifft, aber in meiner hauptspielzeit hab ich es meist mit Spielern zu tun, die mich anscheind nich verstehen/ verstehen wollen. und das trägt nicht zum gemeinsamen Sieg dazu bei. man will doch gewinnen oder nich? glaube kaum, dass leute Spaß am verlieren haben.
ich will niemanden einen englisch Kurs andrehen (beherrsche es selber nicht so gut, das ich in einem internationalen TS mich mit einer premade verständigen könnte, traue es mir viel mehr nicht zu) aber wie gesagt, der Wille ein paar basics zu beherrschen wäre optimal.

Compo

Post#1060 » Sun Jan 31, 2016 9:18 am

Schon mal dran gedacht, dass man manche "besserwisser" im SC gerne ignoriert ?
Wenn ich mit meinen Gildies SCs machen gehe haben wir auch nicht immer 2 DDs,2 Tanks und 2 Heiler dabei.
Dauernd werden wir vollgequatscht, dass wer von uns die Gruppe verlassen soll damit wir nen Tank oder Heiler in die Gruppe bekommen.
Wenn man dann sagt, dass man eine TS-Gruppe ist und zusammen spielen will wird man auch nur doof gemacht.
Von daher ignoriere ich den SC-Chat generell, wie viele andere auch übrigens ;)