Recent Topics

Ads

Gasthaus zum lustigen Franz - deutschsprachiger Thread

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
Germane

Re: Gasthaus zum lustigen Franz - deutschsprachiger Thread

Post#181 » Fri Dec 05, 2014 12:09 pm

amputationsaw wrote:Eine frage:

War es nicht damals so, dass guards den erlittenen Schaden um 50% verringern und nicht etwa wie hier den schaden auf tank und guard aufteilen? Is das ne situationsbedingte zwischenlösung?
Nein!

Ein Teil von der Guard Beschreibung:

As long as you are within 30 feet of them, any damage that they suffer will be split evenly between the two of you.

Beispiel IB: http://waronlinebuilder.org/#career=ib;
„Wir Deutschen fürchten Gott, aber sonst nichts in der Welt ...“
„Und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt.“

Bismarck

Ads
amputationsaw

Post#182 » Fri Dec 05, 2014 2:39 pm

Also mir war echt so, dass das immer so, das das mit den 50% dmgreduce im tool tip stand und ich hab auch selbst tank gespielt ^^

hm nagut

Sulorie

Post#183 » Fri Dec 05, 2014 3:10 pm

Der Tank konnte den Guard Damage noch blocken (und parieren?) und bekommt somit nicht immer 50% des Schadens ab.
Dying is no option.

Luth

Post#184 » Fri Dec 05, 2014 3:26 pm

Germane wrote:
amputationsaw wrote:Eine frage:

War es nicht damals so, dass guards den erlittenen Schaden um 50% verringern und nicht etwa wie hier den schaden auf tank und guard aufteilen? Is das ne situationsbedingte zwischenlösung?
Nein!

Ein Teil von der Guard Beschreibung:

As long as you are within 30 feet of them, any damage that they suffer will be split evenly between the two of you.

Beispiel IB: http://waronlinebuilder.org/#career=ib;
Genau, alles andere wäre auch ziemlich op :D
Der Tank bekommt den geteilten Schaden komplett ab und kann diesen nur vermeiden (block/parry) aber nicht verringern.
Das coole an Guard für den Tank: Der Guard-Schaden kann alle möglich buffs proccen lassen.
Bsp: Der Tank hat xx% Chance bei einem eingehenden Treffer zeitweise mehr Widerstand zu bekommen.
Oder: Der Tank hat eine Waffe die ihm xx% Chance bei einem ausgehenden Treffer gibt, zeitweise mehr Critchance/Critdamage zu bekommen.
Oder: Ein Ritter mit "Runenklinge" Taktik parriert den Guard-Schaden und bekommt den buff für 10 Sekunden. Die Taktik würde ohne Guard eventuell niemals proccen, weil niemand auf den Ritter haut.

Erklärung: Guard-Schaden zählte auf dem Mythic-Server als zugleich ausgehender Schaden vom Tank, sowie als eingehender Schaden an den Tank (habsch beides durch versch. proccs getestet damals).

Edit: Sulorie war schneller :)

Krownd

Post#185 » Sun Dec 14, 2014 6:22 pm

Wie kann man den die Moral 1 benutzen? Manche sagen mit irgend ein Addon?
Warhammer for Life! RESPECT TO THE TEAM !!!

Dana
Former Staff

Post#186 » Sun Dec 14, 2014 6:32 pm

Krownd wrote:Wie kann man den die Moral 1 benutzen? Manche sagen mit irgend ein Addon?
http://www.returnofreckoning.com/forum/ ... f=8&t=1328

und dann die Moral Ability in die Aktionsleiste!!! ziehen. Nicht die Moralleiste ;)
"A danger foreseen is a danger avoided."

Dana - WE
Horsegirl - DoK

Sulorie

Post#187 » Sun Dec 14, 2014 10:25 pm

Dana wrote:
Krownd wrote:Wie kann man den die Moral 1 benutzen? Manche sagen mit irgend ein Addon?
http://www.returnofreckoning.com/forum/ ... f=8&t=1328

und dann die Moral Ability in die Aktionsleiste!!! ziehen. Nicht die Moralleiste ;)
Oh cool, ich habe es immer vergeblich versucht in die Moralleiste zu ziehen. ^^
Dying is no option.

Dharchaon

Post#188 » Tue Dec 16, 2014 8:00 am

Hallo Leute,
hab auch noch Unklarheiten zu den Moral-Fähigkeiten.
Also das Add.on ausprobiert und funktioniert, Moral in Aktionsleiste platziert,
aber funktioniert nicht bei meinem Chosen...
Geht dies nur bei manchen Klassen?
Benutzt diese jemand?

Im Chat "ruft" stets einer..."Moral freigeschaltet" (o.Ä.)...

Danke für eure Hinweise.
MfG

Ads
amputationsaw

Post#189 » Tue Dec 16, 2014 8:38 am

Also ich benutz hotmoralebar in Verbindung mit WSCT, dadurch wird groß auf dem Bildschirm angezeigt wann Moral 1 verfügbar ist.
Es ist aber so, das das Moral Icon immer grau bleibt, man kann es trotzdem benutzen, wenn die Moral verfügbar ist. Da es bei meim kotbs funktioniert sollte es auch beim chosen gehen ;)

Dharchaon

Post#190 » Tue Dec 16, 2014 9:22 am

Super, danke für den Hinweis.
Also "WSCT" kenn ich leider so nicht.

Da meine Moral-Leiste ja nicht steigt, wie im Original, muss ich mal schauen, wie ich mir da helfen kann. Hoffe es ist nicht "verpönnt" dies zu nutzen, da es ja nur via Addon geht uns manch einer es vllt nicht nutzt...soll ja kein Vorteil für manche entstehen.

Freue mich so auf Donnerstag...so trautrig es auch ist...wir machen ein WAR-Fest daraus ;)

Off-Topic => spielt Jemand von Euch vllt. RIFT ?