Recent Topics

Ads

Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
User avatar
Arbich
Suspended
Posts: 788

Re: Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Post#11 » Sun May 22, 2016 9:48 am

Ich weiß nicht, ob man jetzt jeden eigentlich unproblematischen Ausdruck/Ausruf verbieten sollte, nur weil ihn manche Menschen mit schmerzhaften Erinnerungen in Verbindung bringen oder ihre Gefühle verletzt werden. Dann kann man irgendwann gar nichts mehr sagen/schreiben.

Ich assoziiere "Allahu Akkbar" eher mit minderbegabten Jugendlichen und finde den Spruch insofern eher amüsant.
Arbich-BW/Xanthippe-WP/Schnipsel-AM

Ads
Luth
Posts: 2840

Re: Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Post#12 » Sun May 22, 2016 9:53 am

Scheint ein relativ neuer Trend unter Kindern zu sein um Aufmerksamkeit zu generieren, nicht nur hier im Spiel.
Daknallbomb wrote: Erstens finde ich es okay sich über terroristen lustig zu machen die es nicht begriffen haben was im koran steht .
Das Problem ist, das in diesem Buch allerlei Passagen stehen die sich ganz offensichtlich komplett widersprechen und absolut keinen Sinn ergeben. Das wurde und wird dann immer wieder von unheilbar psychopathischen "Charismatikern" instrumentalisiert und ausgelegt um eine Schar von leichtgläubigen, oberflächlichen und/oder perspektivlosen Individuen für die eigenen politischen Ziele einzuspannen.
Das galt und gilt auch genauso für die Bibel wie für andere "große" religiöse Werke.
An einigen Stellen wird ganz offen zum Mord, u.a. aus niederen Beweggründen und sogar an den eigenen Kindern aufgerufen.
An anderen Stellen wieder der totale Verzicht auf Gewalt jeder Art geboten (sogar zu Selbstverteidigung).

Als Leitfaden für das eigene Leben sind diese Werke daher ebenso wenig zu gebrauchen wie zur Unterhaltung (imo auf Dauer zu langweilig).
Das hier kann ich jedoch empfehlen (zur Unterhaltung, nicht als Leitfaden).

User avatar
redzus
Posts: 37

Re: Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Post#13 » Sun May 22, 2016 10:03 am

DefinitelyNotWingz wrote:
redzus wrote:Es Triggerd so viel wie das Amen in der Kiche.

Nur weil ein paar schwachköpfe diesen ausruf, nutzen ist es im grundsatz nichts schlechtes.

Das Hackenkreuz, ist ein indisches Sonnen symbol, welches bei der benutzung der Nazis aus dem Kontext gerissen wurde.

Das Allahu Akkbar, das das psynonum für das Amen in einer Mosche ..


und deine Auswurf " der Trigger wirkung " sagmal lebst du auch auserhalb des Internets Troll und Kid nerd speech zu verwenden ??

Es ist allseits bekannt Alles " Triggert " von dem man sich auslösen läst.

um weiter auf dich einzugehn .. " Cancer " heist krebs im sinne der diagnostiieren krankheit, was an sich keine beleidigung ist der Kontext spielt die musik " cancer " is so viel eine beileidigung wie schnupfen.. :| hingegen ist eine sache für sich da stimmme ich dir zu.
Ich versteh das Geschreibsel nicht wirklich.
Zum Triggern solltest du wissen, dass es mittlerweile auch in Europa Anschläge gibt bei denen u.a. auch "Allahu akbar" gerufen worden sein soll. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Überlebende solcher Anschläge RoR spielen.
Wenn dergleichen also für ein "Vietnam-Flashback" sorgt sollte es, in der Öffentlichkeit, vermieden werden.
Ganz einfach. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. Von Amen wird wohl niemand getriggert.
Ich habe die Deutschen Grenzen auch auserhalb der EU verteidigt, wurde dabei verwundet, von " diesen leuten " jedoch " Triggert " mich das recht wenig, was Mich triggert sind trotz allem Ignorante Menschen wie du die aus der Geschichte Nichts Lernen wollen.

Alles verbieten was man nicht Mag bringt nichts, der Fakt das hier ein Post ist hat doch schon erreicht was der spieler mit diesem ausruf wollte, trollen. Ende.

Aber dafür einen Satz bzw worte verbieten Bringt dir nichts hier auf dem Server spielen auch Muslime, der ausruf um den es hier geht kam sicher nicht von solchem, es war ein kind das Trollen wollte, Trotzdem Kann und darf man dies Nicht verbieten, dan ganau das ist was den Rattenschwanz des Hasses in Gang setzt, verbietet man es, BEschneidet man den Glauben einiger spieler -> negative ect ... und Du hast wohl auch keine Ahnung von dem was du redest, in den geringsten situationen wird JEMALS ein mensch ein Flashback bekommen durch geschriebenes wort auf einem Monitor.

Flashbacks werden durch: Geruch, gehört, und ohnlichen Bildern ausgelöst.

Würde das so schnell gehen wie du es beschreibst könnte ich keine Nachrrichten sehn oder Radio hören da du täglich diesen satz 1-3 mal hörst in den offenen Medien.


Egal wie der der es ingame gesagt hat ->>> Ist ein TROLL ende.

Dieses Wort verbieten Geht nicht. Da es mehr Ärger machen würde.


Und ein Größeres Problem sind leute wie du die ich prollieren wollen in dem sie unter anderem wie du schön gezeigt hast in deinem 1. Post ein kleiner Grammatiknazi bist der ohne nachzudenken warum ein Mensch vielleicht so schreibt, ihn dumm korrigierst vielleicht hatte das auf mich die wirklung wie das " allahu akkbar " auf andere ..

User avatar
Sigimund
Posts: 658

Re: Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Post#14 » Sun May 22, 2016 10:42 am

redzus wrote:
Spoiler:
DefinitelyNotWingz wrote:
redzus wrote:Es Triggerd so viel wie das Amen in der Kiche.

Nur weil ein paar schwachköpfe diesen ausruf, nutzen ist es im grundsatz nichts schlechtes.

Das Hackenkreuz, ist ein indisches Sonnen symbol, welches bei der benutzung der Nazis aus dem Kontext gerissen wurde.

Das Allahu Akkbar, das das psynonum für das Amen in einer Mosche ..


und deine Auswurf " der Trigger wirkung " sagmal lebst du auch auserhalb des Internets Troll und Kid nerd speech zu verwenden ??

Es ist allseits bekannt Alles " Triggert " von dem man sich auslösen läst.

um weiter auf dich einzugehn .. " Cancer " heist krebs im sinne der diagnostiieren krankheit, was an sich keine beleidigung ist der Kontext spielt die musik " cancer " is so viel eine beileidigung wie schnupfen.. :| hingegen ist eine sache für sich da stimmme ich dir zu.
Ich versteh das Geschreibsel nicht wirklich.
Zum Triggern solltest du wissen, dass es mittlerweile auch in Europa Anschläge gibt bei denen u.a. auch "Allahu akbar" gerufen worden sein soll. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Überlebende solcher Anschläge RoR spielen.
Wenn dergleichen also für ein "Vietnam-Flashback" sorgt sollte es, in der Öffentlichkeit, vermieden werden.
Ganz einfach. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. Von Amen wird wohl niemand getriggert.
Ich habe die Deutschen Grenzen auch auserhalb der EU verteidigt, wurde dabei verwundet, von " diesen leuten " jedoch " Triggert " mich das recht wenig, was Mich triggert sind trotz allem Ignorante Menschen wie du die aus der Geschichte Nichts Lernen wollen.

Alles verbieten was man nicht Mag bringt nichts, der Fakt das hier ein Post ist hat doch schon erreicht was der spieler mit diesem ausruf wollte, trollen. Ende.

Aber dafür einen Satz bzw worte verbieten Bringt dir nichts hier auf dem Server spielen auch Muslime, der ausruf um den es hier geht kam sicher nicht von solchem, es war ein kind das Trollen wollte, Trotzdem Kann und darf man dies Nicht verbieten, dan ganau das ist was den Rattenschwanz des Hasses in Gang setzt, verbietet man es, BEschneidet man den Glauben einiger spieler -> negative ect ... und Du hast wohl auch keine Ahnung von dem was du redest, in den geringsten situationen wird JEMALS ein mensch ein Flashback bekommen durch geschriebenes wort auf einem Monitor.

Flashbacks werden durch: Geruch, gehört, und ohnlichen Bildern ausgelöst.

Würde das so schnell gehen wie du es beschreibst könnte ich keine Nachrrichten sehn oder Radio hören da du täglich diesen satz 1-3 mal hörst in den offenen Medien.


Egal wie der der es ingame gesagt hat ->>> Ist ein TROLL ende.

Dieses Wort verbieten Geht nicht. Da es mehr Ärger machen würde.


Und ein Größeres Problem sind leute wie du die ich prollieren wollen in dem sie unter anderem wie du schön gezeigt hast in deinem 1. Post ein kleiner Grammatiknazi bist der ohne nachzudenken warum ein Mensch vielleicht so schreibt, ihn dumm korrigierst vielleicht hatte das auf mich die wirklung wie das " allahu akkbar " auf andere ..
If I have understood correctly, this is smart. Do not give the words the power.

User avatar
Dolo
Posts: 37

Re: Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Post#15 » Sun May 22, 2016 10:55 am

Yea.. he nailed it pretty well. No further discussion needed :p

good work ^^
Still want pig mounts for dwarves.

User avatar
DefinitelyNotWingz
Posts: 286

Re: Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Post#16 » Sun May 22, 2016 12:11 pm

redzus wrote:
Ich habe die Deutschen Grenzen auch auserhalb der EU verteidigt, wurde dabei verwundet, von " diesen leuten " jedoch " Triggert " mich das recht wenig, was Mich triggert sind trotz allem Ignorante Menschen wie du die aus der Geschichte Nichts Lernen wollen.

Alles verbieten was man nicht Mag bringt nichts, der Fakt das hier ein Post ist hat doch schon erreicht was der spieler mit diesem ausruf wollte, trollen. Ende.

Aber dafür einen Satz bzw worte verbieten Bringt dir nichts hier auf dem Server spielen auch Muslime, der ausruf um den es hier geht kam sicher nicht von solchem, es war ein kind das Trollen wollte, Trotzdem Kann und darf man dies Nicht verbieten, dan ganau das ist was den Rattenschwanz des Hasses in Gang setzt, verbietet man es, BEschneidet man den Glauben einiger spieler -> negative ect ... und Du hast wohl auch keine Ahnung von dem was du redest, in den geringsten situationen wird JEMALS ein mensch ein Flashback bekommen durch geschriebenes wort auf einem Monitor.

Flashbacks werden durch: Geruch, gehört, und ohnlichen Bildern ausgelöst.

Würde das so schnell gehen wie du es beschreibst könnte ich keine Nachrrichten sehn oder Radio hören da du täglich diesen satz 1-3 mal hörst in den offenen Medien.


Egal wie der der es ingame gesagt hat ->>> Ist ein TROLL ende.

Dieses Wort verbieten Geht nicht. Da es mehr Ärger machen würde.


Und ein Größeres Problem sind leute wie du die ich prollieren wollen in dem sie unter anderem wie du schön gezeigt hast in deinem 1. Post ein kleiner Grammatiknazi bist der ohne nachzudenken warum ein Mensch vielleicht so schreibt, ihn dumm korrigierst vielleicht hatte das auf mich die wirklung wie das " allahu akkbar " auf andere ..
Dich triggert sowas nicht, dass freut mich natürlich für dich. Von sich auf andere zu schließen ist allerdings falsch. ;)
Die persönliche Freiheit endet dort wo man die Freiheit anderer einschränkt. Es besteht absolut keine Notwendigkeit auf offener Straße "allahu akbar" zu brüllen, geschweige denn "allahu akbar", ":|" oder "nazi" ingame überhaupt zu gebrauchen.
Wenn man kein Arsch ist sollte einen sowas nicht einschränken. ;)



Btw, wer andere flamed darf mit contra rechnen. ;)
You know who I am.

User avatar
Dolo
Posts: 37

Re: Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Post#17 » Sun May 22, 2016 12:27 pm

DefinitelyNotWingz wrote:
redzus wrote:
Ich habe die Deutschen Grenzen auch auserhalb der EU verteidigt, wurde dabei verwundet, von " diesen leuten " jedoch " Triggert " mich das recht wenig, was Mich triggert sind trotz allem Ignorante Menschen wie du die aus der Geschichte Nichts Lernen wollen.

Alles verbieten was man nicht Mag bringt nichts, der Fakt das hier ein Post ist hat doch schon erreicht was der spieler mit diesem ausruf wollte, trollen. Ende.

Aber dafür einen Satz bzw worte verbieten Bringt dir nichts hier auf dem Server spielen auch Muslime, der ausruf um den es hier geht kam sicher nicht von solchem, es war ein kind das Trollen wollte, Trotzdem Kann und darf man dies Nicht verbieten, dan ganau das ist was den Rattenschwanz des Hasses in Gang setzt, verbietet man es, BEschneidet man den Glauben einiger spieler -> negative ect ... und Du hast wohl auch keine Ahnung von dem was du redest, in den geringsten situationen wird JEMALS ein mensch ein Flashback bekommen durch geschriebenes wort auf einem Monitor.

Flashbacks werden durch: Geruch, gehört, und ohnlichen Bildern ausgelöst.

Würde das so schnell gehen wie du es beschreibst könnte ich keine Nachrrichten sehn oder Radio hören da du täglich diesen satz 1-3 mal hörst in den offenen Medien.


Egal wie der der es ingame gesagt hat ->>> Ist ein TROLL ende.

Dieses Wort verbieten Geht nicht. Da es mehr Ärger machen würde.


Und ein Größeres Problem sind leute wie du die ich prollieren wollen in dem sie unter anderem wie du schön gezeigt hast in deinem 1. Post ein kleiner Grammatiknazi bist der ohne nachzudenken warum ein Mensch vielleicht so schreibt, ihn dumm korrigierst vielleicht hatte das auf mich die wirklung wie das " allahu akkbar " auf andere ..
Dich triggert sowas nicht, dass freut mich natürlich für dich. Von sich auf andere zu schließen ist allerdings falsch. ;)
Die persönliche Freiheit endet dort wo man die Freiheit anderer einschränkt. Es besteht absolut keine Notwendigkeit auf offener Straße "allahu akbar" zu brüllen, geschweige denn "allahu akbar", ":|" oder "nazi" ingame überhaupt zu gebrauchen.
Wenn man kein Arsch ist sollte einen sowas nicht einschränken. ;)



Btw, wer andere flamed darf mit contra rechnen. ;)

und deshalb solltest du keinem den mund verbieten. lol ^^
wenn leute durch ein wort "getriggert" werden, dass sie in einem videospiel lesen, dann haben die ganz andere probleme als das wort.
man kanns auch wirklich übertreiben
Still want pig mounts for dwarves.

User avatar
DefinitelyNotWingz
Posts: 286

Re: Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Post#18 » Sun May 22, 2016 12:37 pm

Verbiete ich jemandem den Mund, wenn ich verlange, dass er kein Arsch ist?
Sind ja keine Moslems die sowas schreiben sondern Provokateure.
You know who I am.

Ads
User avatar
Dolo
Posts: 37

Re: Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Post#19 » Sun May 22, 2016 12:52 pm

DefinitelyNotWingz wrote:Verbiete ich jemandem den Mund, wenn ich verlange, dass er kein Arsch ist?
Sind ja keine Moslems die sowas schreiben sondern Provokateure.
also möchtest du, dass keine sanktionen auf derartige wörter verhängt werden? gut, dann sind wir einer meinung
Still want pig mounts for dwarves.

User avatar
saupreusse
Developer
Posts: 2386

Re: Erlaubt? Verboten? Egal? Allahu akbar!

Post#20 » Sun May 22, 2016 12:53 pm

"no trolling, no disruptive behaviour" - fällt darunter.
Allgemein gilt: Politische und religiöse Aufrufe sind verboten - auch wenn wir dafür keinen extra Punkt in den Regeln haben. (deus vult, allahu akbar, goyim...)
Image

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests