Recent Topics

Ads

Spiel auf Deutsch stellen

Offener Bereich der deutschsprachigen Community. Egal ob ihr Hilfe sucht, diskutieren oder euch einfach nur vorstellen wollt, hier seid ihr richtig.
User avatar
Idrinth
Addon Developer
Posts: 665
Contact:

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#11 » Tue May 31, 2016 11:13 pm

das Problem ist, dass die Quests usw. vom Server gestellt werden, der Client(originalspiel) da also keinen Einfluss hat.
Addons&more Addon News&Creation&Testing Addon News Blog
  • Idrinth - Swordmaster
  • Alitsa - Knight of the Blazing Sun
  • Alitza - Warrior Priestess
  • Idrynth - Disciple of Khaine

Ads
User avatar
Theseus
Posts: 526

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#12 » Tue May 31, 2016 11:21 pm

Das Problem, ist, dass es zwei Arten von Dateien gibt. Jene die auf Seite des Clients sind (deines Pcs) und jene die auf Seiten des Servers sind. Jene auf deinem Pc kann man mit der CD auf Deutsch instalileren, deswegen hast du die nach umstellung ja auf Deutsch. Die auf der Serverseite, existieren auserhalb der original server aber nicht. Da die Dev, zumindest sowei ich das verstanden habe, Warhammer aus ihren Daten rekonstuiert haben, haben wir nur deren Sprache und das ist Englisch. Daher müssen wir die jetzt mühevoll per Hand übersetzen.
Andyrion Ulthenair
Arphyrion Soulblade

User avatar
Urza
Posts: 217

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#13 » Wed Jun 01, 2016 2:54 am

Wie oben schon gesagt, alle Namen der NPCs, Gegenstände, Zaubersprüche, Eigenschaften usw. und alle Questtexte stehen in einer Datenbank und diese liegt auf dem Server. Darauf haben nur die Leute von Def-Team Zugriff.
Alles was der Spieler sprachmäßig umstellen kann (Systemmeldungen) über den Befehl "/language [1/2/3...]" ist im Client hinterlegt.
zB.: "Du wirst in 5 Sekunden abgemeldet."

Gruß Urza
Es geht HIER zum Fan-Portal der deutschsprachigen Spielergemeinde.
Es würde uns helfen, wenn ihr noch Texte oder Screenshots (Quest, NPC, Gegenstände...)
vom deutschen Originalserver habt um uns die zur Verfügung zu stellen.
Bitte PM an mich.

User avatar
TimoTimeYoutube
Posts: 24
Contact:

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#14 » Thu Jun 02, 2016 11:45 pm

Gegenstände, Zaubersprüche, Eigenschaften sind auch auf Deutsch. Bloß halt die Quest nicht, aber naja. Es gibt wohl schlimmeres. Die Quest sind ja recht leicht gemacht, und makiert auf der Karte.
Das die Eigenschaften, Ruffähigkeiten usw auf Deutsch sind hilft schon ungemein ^^
My new Youtube Account ;)
:twisted: Check it :twisted:
https://www.twitch.tv/blizwarktv or https://www.twitch.tv/blizwarklive
and Youtube (inclusive Stream - Multistream with Twitch)
https://www.youtube.com/c/blizwark

User avatar
Ryofu
Posts: 28

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#15 » Sat Aug 06, 2016 4:53 pm

Ist denn abzusehen obs alles mal auf Deutsch geben wird? Tu mir auch recht schwer mit englisch. Hatte das nie in der SChule ^^' aber es geht...auf Deutsch wäre natürlich perfekt.
Aber mal davon abgesehn bin ich froh dass sich überhaupt Leute so viel Arbeit machen damit man das Game wieder zocken kann *_* einfach genial!!! DANKE DANKE
w-Germany-Gamingfreak :mrgreen:

Luicetarro
Posts: 193

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#16 » Sat Aug 06, 2016 5:32 pm

Ich denke, wenn es serversided ist, werden sich die Daten dafür nicht auf der CD befinden.
Wäre es so einfach, müssten die Questtexte nicht übersetzt werden.

Und die Daten der abgeschalteten Server wird kein User hier mal eben auf dem Home-PC haben.

User avatar
Idrinth
Addon Developer
Posts: 665
Contact:

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#17 » Mon Aug 08, 2016 10:00 pm

Die daten gibt es nicht auf der CD und meines Wissens nach auch nicht auf irgendwessen Rechner :/
Addons&more Addon News&Creation&Testing Addon News Blog
  • Idrinth - Swordmaster
  • Alitsa - Knight of the Blazing Sun
  • Alitza - Warrior Priestess
  • Idrynth - Disciple of Khaine

User avatar
saupreusse
Developer
Posts: 2386

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#18 » Mon Aug 08, 2016 11:18 pm

Wir können ja mal ganz nett bei EA nachfragen. 'Hust'
Image

Ads
User avatar
Urza
Posts: 217

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#19 » Mon Sep 12, 2016 6:12 am

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Server mehrsprachig zu machen, wenn man z.B. die deutschen Quest-Texte besorgen kann?

Ich kenne das vom DoL-Projekt, da gibt es einen Language-Manager, der die Texte aus der jeweiligen Tabelle zur Verfügung stellt, entsprechend der eingestellten Client-Sprache.
Es geht HIER zum Fan-Portal der deutschsprachigen Spielergemeinde.
Es würde uns helfen, wenn ihr noch Texte oder Screenshots (Quest, NPC, Gegenstände...)
vom deutschen Originalserver habt um uns die zur Verfügung zu stellen.
Bitte PM an mich.

User avatar
Idrinth
Addon Developer
Posts: 665
Contact:

Re: Spiel auf Deutsch stellen

Post#20 » Fri Sep 16, 2016 9:25 pm

Es müsste der Code geschrieben werden, ich würde davon ausgehen, dass das dann mit etwas Aufwand funktioniert.
Natürlich müssten die Texte manuell übersetzt werden, was ne halbe Ewigkeit dauern könnte.
Addons&more Addon News&Creation&Testing Addon News Blog
  • Idrinth - Swordmaster
  • Alitsa - Knight of the Blazing Sun
  • Alitza - Warrior Priestess
  • Idrynth - Disciple of Khaine

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests