Uhm, 2 Jahre nicht gesäubert?
Es wäre ratsam, dass du unabhängig aller hier besprochenen Dinge mal die Kiste aufmachst und dem angesammelten Staub mit Hilfe eines Staubsaugers zu Leibe rückst. Wenn du einen kundigen Freund hast, der sich mit Rechnern auskennt, sollte der auch womöglich mal nachsehen, ob die Kühlpaste unter deinem Prozessorkühler noch in Ordnung ist.
Aber Streifen im Bildschirm sind nie ein gutes Zeichen, da liegt die Vermutung zumindest nahe, dass die Karte inzwischen einen Schuss abbekommen hat.
Säubere die Kiste mal (aber am Besten in einem Raum, den du gut Lüften kannst, oder sogar Draußen, falls du dort Strom für den Staubsauger bekommen kannst) und sieh anschließend, was dein Rechner zu den Spielen sagt. Es 'kann' sein, dass die Kühllitzen zusitzen und daher keine Kühlleistung mehr erbringen können.
Nur eine schnelle Vermutung, mit weiterführenden Daten, wie von einem Hitzemonitor etc. wäre es natürlich einfacher.
Gasthaus zum lustigen Franz - deutschsprachiger Thread
Ads
Re: Gasthaus zum lustigen Franz - deutschsprachiger Thread
Okay. Das werd ich machen. Jetzt gerade kam ich rein ins game. Also soweit dass ich mein char anwählen konnte..stand 2 sec im game wollte Grad los laufen und schwupp sah ich nur noch den Hintergrund der Umgebung und aus wars wieder
w-Germany-Gamingfreak 

So aufgeschraubt... War sogut wie kein Staub drin. Hab alles mal ordentlich mit meiner Airbrush Pistole durchgeblasen und abgesaugt. Leider kenne ich halt keinen der sich damit auskennt...hat vorher alles mein ex Partner gemacht ^^` morgen teste ichs nochmal. Hab heute keine nerven mehr 

w-Germany-Gamingfreak 

-
Ich gratuliere zu einer blitzsauberen Bude. Hätte nach zwei Jahren eigentlich ansonsten zumindest sichtbare Spuren hinterlassen sollen.
Habe mir eben mal den Screenshot von dem Bluescreen angesehen.
Nach kurzer Googlesuche bin ich auf das hier gestoßen:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafi ... efekt.html
Entspricht nicht ganz deinem Problem, zugegeben und eine wirkliche Patentlösung wird da auch nicht angegeben, da der Themenstarter sich nicht mehr gemeldet hat.
Mir persönlich ist vor Urzeiten eine Nvidia permanent abgeraucht, die ich mit ihrem Originaltreiber betrieben habe. Richtig heißgelaufen, so dass ich den Kühler nicht einmal mehr anpacken konnte.
Allgemeinen Treiber von Nvidia auf den Rechner, schnurrte anschließend wie ein Kätzchen.
Hatte komplett andere Probleme wie du, die Karte lief auch nur relativ kurzfristig, aber womöglich ist es eine unbekannte Lösung, die unverständlicherweise ja doch ohne großen Umstand zu einem Erfolg führen könnte. Falls nicht, ist der aktuelle Treiber ja schnell wieder auf der Kiste.
Habe mir eben mal den Screenshot von dem Bluescreen angesehen.
Nach kurzer Googlesuche bin ich auf das hier gestoßen:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafi ... efekt.html
Entspricht nicht ganz deinem Problem, zugegeben und eine wirkliche Patentlösung wird da auch nicht angegeben, da der Themenstarter sich nicht mehr gemeldet hat.
Mir persönlich ist vor Urzeiten eine Nvidia permanent abgeraucht, die ich mit ihrem Originaltreiber betrieben habe. Richtig heißgelaufen, so dass ich den Kühler nicht einmal mehr anpacken konnte.
Allgemeinen Treiber von Nvidia auf den Rechner, schnurrte anschließend wie ein Kätzchen.
Hatte komplett andere Probleme wie du, die Karte lief auch nur relativ kurzfristig, aber womöglich ist es eine unbekannte Lösung, die unverständlicherweise ja doch ohne großen Umstand zu einem Erfolg führen könnte. Falls nicht, ist der aktuelle Treiber ja schnell wieder auf der Kiste.
also..echt mal...wer haut mir mal bitte aufn kopf...warum ich nicht gleich da drauf gekommen bin...
Hab mich jetzt doch nochmal dran gesetzt...
Hab in den Spiel Optionen von Vollbild auf Fenstermodus gestellt und die Graphic ein bisschen runtergeschraubt. Und siehe da...es läuft
Unglaublich..echt mal. bin ich allen für nix und wieder nix auf den Wecker gegangen ^^'
Hab mich jetzt doch nochmal dran gesetzt...
Hab in den Spiel Optionen von Vollbild auf Fenstermodus gestellt und die Graphic ein bisschen runtergeschraubt. Und siehe da...es läuft
Unglaublich..echt mal. bin ich allen für nix und wieder nix auf den Wecker gegangen ^^'
w-Germany-Gamingfreak 

-
Bist du nicht. Es war nicht für 'nichts und wieder Nichts'.
Die Grafikkarte hat immer noch ein Problem, nur fällt das nicht auf, wenn sie nicht auf Volllast läuft.
Aber solange RoR läuft und du damit glücklich bist, wunderbar. Viel Spaß im Spiel.
Die Grafikkarte hat immer noch ein Problem, nur fällt das nicht auf, wenn sie nicht auf Volllast läuft.
Aber solange RoR läuft und du damit glücklich bist, wunderbar. Viel Spaß im Spiel.

Naja...vielleicht ists auch dochmal Zeit für eine Neue..diese hier habe ich seid..*überleg* glaube 2009.
w-Germany-Gamingfreak 

- saupreusse
- Former Staff
Schmeiß den alten schinken raus und schau dich nach was neuem umRyofu wrote:DANKE
Naja...vielleicht ists auch dochmal Zeit für eine Neue..diese hier habe ich seid..*überleg* glaube 2009.

Ads
So wie erwartet... Sie is im Eimer..gestern abend bekam ich nur noch hyroglyphen beim hochladen des BIOS.
Nunja..da mein PC auch ein alter Schinken ist überlege ich mir ob ich mir nicht gleich ne neuen hole. Bei Otto.de gibzs ziemlich "günstige" gamer PCs. Meiner ist noch ein Intel 2 core duo. Aber malndavonw abgesehen...mehr wie 60-80 würde ich nicht ausgeben wollen für ne neue Karte...da dann spätestens in 2 Jahren eh n neuer Tower her muss.
Da ich ja aufm PC nur war ... Ragnarök online und guild wars zocke würde so eine doch reichen oder?
Nunja..da mein PC auch ein alter Schinken ist überlege ich mir ob ich mir nicht gleich ne neuen hole. Bei Otto.de gibzs ziemlich "günstige" gamer PCs. Meiner ist noch ein Intel 2 core duo. Aber malndavonw abgesehen...mehr wie 60-80 würde ich nicht ausgeben wollen für ne neue Karte...da dann spätestens in 2 Jahren eh n neuer Tower her muss.
Da ich ja aufm PC nur war ... Ragnarök online und guild wars zocke würde so eine doch reichen oder?
w-Germany-Gamingfreak 

- saupreusse
- Former Staff
Die Frage die du dir jetzt stellen musst: komplett neuer PC oder einfach nur ne neue Karte. Bei einem 7 Jahre alten Rechner solltest du aber wahrscheinlich gleich nen neuen entweder selbst zusammenbauen, oder einen fertigen kaufen. Wie viel Geld willst du denn ausgeben? Evtl kann man dein altes Netzteil und dein altes Gehäuse noch benutzen. Kannst ja mal hier reinschreiben was deine alten Teile sind. Wenns tatsächlich nur darum geht, die 3 besagten Spiele ordentlich darzustellen (meintest du gw1 oder gw2?), dann muss das Zeug auch nicht allzu leistungsstark sein. Wie wichtig ist dir denn gute Grafik? Mit teureren Karten kann man ordentlich an Qualität über die Grafik Karte selbst erzwingen, was gerade alte Spiele nochmal glänzen lässt.