Click here to watch on YouTube

In der Auflistung der Order Gilden steht der Gildenthread in Englisch.
Da wir aber eine große Population deutscher Zwerge haben mache ich hier nochmal einen deutschen Thread auf.
Im Weltrandgebirge was Neues:
Im Kern sind die 3rd Bitterstone Thunderers eine EU-lastige englischsprachige Gilde. Englisch im Chat, englisch im Sprach-Chat und englisch wenn man Zwergenzeug im /say brüllt. Wir haben aus so ziemlich Jedem Land oder Region einen Zwerg in unseren Reihen.
Dennoch haben wir über die Zeit eine große Anzahl an deutschen Zwergen akkumuliert von denen einige englisch lesen und verstehen aber denen für längere Diskussionen oder klären von Fragen einfach das Vokabular fehlt. Mit zwei Gildenführern die deutschsprachig sind ist auch fast immer ein Ansprechpartner vor Ort.
Für diese Zwerge haben wir einen deutschen Text-Kanal im Bitterstone Discord eingerichtet. Hauptsprache im Voice-Chat ist immer noch englisch. Außer ihr erwischt mich mal alleine. Meistens geht es in den Warbands oder 6er Teams eh nur darum, dass einer vor oder zurück brüllt, oder sagt alle sollen den Dok plattmachen. Dafür benutzen wir eh das Enemy Addon und auf dem Ziel taucht ein Marker auf.
Das funktioniert auch im Sniper Squad, und da sind wir manchmal drei Deutsche und drei Franzosen von der Gilde Dammaz Kron.
Ziel ist es die deutschen Zwerge besser zu inkludieren und nicht die anderen Mitzwerge mit dauerdeutsch abzuschrecken oder auszugrenzen. Deshalb wenn es in der Gruppe oder Warband überhaupt nicht klar ist und ihr eine Frage habt wechselt zu Deutsch oder fragt mich direkt.
Also gebt euch einen Ruck und sprecht mich Lesti (Balin) im Spiel an. Wie im englischen Teil nachzulesen gibt es folgende Voraussetzungen um mitzumachen:
• EU Prime als Hauptspielzeit
• Zwergen Karriere
• Zwergiger Name, oder etwas nordisch Wikingermässiges, oder aus irgendeinem Fantasywerk.
• Trag die Uniform, immer.
• Erwachsenes Verhalten in öffentlichen Chats
• Bitterstone Discord zum Zuhören wenn wir in einem KT laufen
• Teilnahme an dem Gildenevent am MITTWOCH um 20:00 Uhr Altdorftime. Es gibt ein Altdorf in der Schweiz, aber auch nahe Frankfurt wo mein Schwager wohnt. Also ist Altdorftime immer Deutsche Zeit. Ihr müsste nicht jeden Mittwoch Zeit haben, aber wenn ihr Online seid, dann seid ihr im Kriegstrupp.
Wie gesagt wenn ihr fragen auf deusch habt fragt mich: Lesti
oder den Übersetzer der Patchnotes: Noergl
oder einen von den anderen Deutschen Zwergen: Kire, Gragmaoc, Drafi, Drillin
Oder geht auf unseren Discord (Link im englischen Teil auf Seite 1) in den Kanal #taverne-deutsch.